Willkommen auf NNTP4.net!

Der News-Server news.nntp4.net ist ein privat betriebener und nicht kommerzieller Server, welcher nach einer Registrierung kostenlos genutzt werden kann.

Zusätzlich steht registrierten Nutzern auch ein Login Bereich auf dieser Seite zur verfügung, in dem folgende Funktionen genutzt werden können:

  • Verwaltung des Zugangspassworts
  • [CANCEL] Cancel von eigenen Artikeln / Posts (Canceln wird jedoch nicht auf allen Server des Usenet umgesetzt.)
  • Abruf einer Datenauskunft nach DSGVO
  • Schließen bzw. Löschen des eigenen Benutzerkontos

Alternativ zur Registrierung über nntp4.net, steht mein News-Server auch Nutzern von Open-News-Network.org zur Verfügung. (ONN-Registrierung)
- Jedoch ist mit den Zugangsdaten von Open-News-Network.org kein Login auf dieser Seite möglich!

Sollte der Server news.nntp4.net für verbotene Zwecke, wie zum Beispiel SPAM, genutzt werden, benachrichtigen Sie mich bitte über das Missbrauchsformular. Das Missbrauchsformular (Abuse) finden Sie unter dem Menüpunkt Abuse!

Alle binären Newsgruppen, die für das Teilen von Dateien verwendet werden, sind auf diesem Server nicht verfügbar!
Text-Only-Usenet!

Details of news.nntp4.net

 Server details:
 NNTP Status:
 NNTPS Status (SSL / TLS):
 Service Online since:  December 2015
 Server uplink status:   100 Mbit
 System:  Debian + INN
 Hostname IN/OUT:  news.nntp4.net
 Add. hostnames:  news.freedyn.de
 Port:  119
 SSL- / TLS-Port:  563
 IPv4 address:  37.187.2.128
 IPv4 Reverse DNS:  news.nntp4.net
 IPv6 address:  2001:41d0:a:280::1
 IPv6 Reverse DNS:  news.nntp4.net
 Server contact:
 Abuse:  abuse@nntp4.net
 Contact:  newsserver@nntp4.net
 Peering:  peering@nntp4.net
 Security:  security@nntp4.net
 Server configuration:
 SPAM-Filter:  Clearfeed, NoCeM, Killfile
 Max. article size:  512 KB
 Newsgroups:  Groups 51935
 Articles: 35744054
 Top1000.org: